• Schulungssituation im Schulungsraum im Erdgeschoss der Zentralbibliothek

Literaturrecherche mit Künstlicher Intelligenz in 30 Minuten

In diesem Einführungskurs bekommen Sie eine Übersicht zu den wichtigsten KI-Recherche-Tools, die Sie auf der Suche nach relevanten Informationen und bei der Arbeit mit gefundenen Daten sinnvoll unterstützen.

Format/Termine: Die Veranstaltung findet online statt. Die Termine finden Sie im Vorlesungsverzeichnis.

Zielgruppe: Studienanfängerinnen, Studienanfänger und alle Interessierten aus Stadt und Region

Anmeldung: über WueStudy. Wenn Sie nicht an der Universität Würzburg studieren oder arbeiten, können Sie sich per E-Mail anmelden.

Treffpunkt: Die Onlinetermine finden per Zoom statt. Die Zugangsdaten finden Sie in WueStudy. Zusätzlich schicken wir Ihnen kurz vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail.

Es gibt keine Teilnahmebestätigungen oder ECTS-Punkte.